50 000 Euro Schaden bei Brand in Pfaffenhofen
Firmengebäude in Flammen

29.03.2022 | Stand 29.03.2022, 9:03 Uhr
Feuerwehr Schriftzug −Foto: Pixabay

Am gestrigen Montag geriet ein Teil des Lagergebäudes einer Firma in Pfaffenhofen in Brand. Gegen 14.50 Uhr informierte ein Mitarbeiter eines Industriebetriebs in der Ludwig-Hirschberger-Allee die Einsatzkräfte. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte bereits dichter Rauch aus einer Kaminöffnung des sogenannten „Staublagers“ festgestellt werden. Nachdem das Lüftungssystem durch Kräfte der Feuerwehr mittels Metallschneider geöffnet wurde, fanden sich dort mehrere Glutnester vor, die schnell abgelöscht werden konnten. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf 50 000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Die steht aktuell noch nicht eindeutig fest, die Polizei geht jedoch nicht von Brandstiftung aus. (ty)