Fingerkuppe bei Streit vor Bar abgebissen, Drei Schwerverletzte nach Ethanolverpuffung

Spektakuläre Fälle aus den bayerischen Polizeiberichten

26.01.2020 | Stand 26.01.2020, 17:41 Uhr
Symbolbild Blaulicht −Foto: Pixabay

Spektakuläre Fälle aus den bayerischen Polizeiberichten

Fingerkuppe bei Streit vor Bar abgebissen

Bei einem Streit vor einer Bar in Weiden in der Oberpfalz ist einem Mann von einem 22-Jährigen ein Teil seines Fingers abgebissen worden. Die beiden Männer hatten sich nach Angaben der Polizei in der Nacht zu Sonntag zunächst gegenseitig geschlagen. In den Streit in der Innenstadt von Weiden habe sich dann auch noch eine 24 Jahre alte Frau eingemischt. Während der Handgreiflichkeiten habe der 22-Jährige seinen älteren Gegner derart heftig in den Ringfinger gebissen, dass etwa ein Zentimeter des Fingers abgetrennt worden sei. Das 32 Jahre alte Opfer kam in die Notaufnahme eines Krankenhauses. Seine Fingerkuppe habe aber nicht mehr gerettet werden können. Damit war die Sache noch nicht zu Ende: In der Notaufnahme erschienen kurz darauf auch der 22-Jährige und die junge Frau, um sich ebenfalls behandeln zu lassen. Es kam erneut zu einem Streit zwischen den drei Erwachsenen - wieder griff die Polizei ein. Der 22-Jährige beleidigte dabei den Angaben zufolge einen der Beamten.

Drei Schwerverletzte nach Ethanolverpuffung

Am Freitag gegen 20 Uhr wurde über den Notruf durch Anwohner ein lauter Knall in einem Anwesen in der St.-Martin-Straße in München gemeldet. Die alarmierten Rettungskräfte fanden in der Wohnung drei schwer verletzte Bewohner vor, darunter ein sechsjähriges Kind. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass sich eine 32-jährige Mutter mit ihrem Kind im Wohnzimmer vor einen Ethanolofen gelegt hatten. Der 43-jährige Vater schlief zu diesem Zeitpunkt in einem Nebenzimmer. Durch eine Verpuffung in dem Ethanolofen wurde der laute Knall verursacht, woraufhin der Vater aufwachte und in das Wohnzimmer eilte, wo er seine Frau und Tochter schwer verletzt vorfand. Bei seinen Hilfsmaßnahmen wurde auch der Vater schwer verletzt. Alle drei Personen wurden in ein Klinikum gebracht. Über die Ursache der Verpuffung sind zum derzeitigen Stand der Ermittlungen noch keine weiteren Details bekannt. Am Gebäude selbst entstand nicht unerheblicher Sachschaden. So wurden die Wohnzimmerfenster samt Rahmen aus dem Mauerwerk gerissen.