Feuerwehr Neustadt aktuell stark gefordert

03.08.2022 | Stand 03.08.2022, 17:08 Uhr
−Foto: Pieknik/ NEWS5

Viel zu tun hat an diesem Mittwoch die Neustädter Feuerwehr. Sie musste zunächst zur B16 in Richtung Ingolstadt ausrücken. Dort war im Bereich des Dürnbucher Forsts ein Auto in Brand. Bei den aktuellen Temperaturen und der Dürre eine sehr gefährliche Situation: Die Flammen griffen auch auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn über. 

Die anrückenden Feuerwehrler konnten den Brand zum Glück zügig unter Kontrolle bringen und ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern. Nach Auskunft der Polizei Mainburg, die ebenfalls im Einsatz ist, wurde bei dem Brand niemand verletzt.

Unterdessen ist die Neustädter Feuerwehr bereits unterwegs zum nächsten Einsatz, wie Kommandant Jürgen Bucher kurz berichtet: Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Gewerbepark an der B299 sind nach ersten Erkenntnissen Pflanztröge in Brand geraten. (hu)