Fenster mit Gullideckel eingeworfen

Einbruch in Kfz-Werkstatt: Bargeld im vierstelligen Bereich erbeutet

11.09.2020 | Stand 11.09.2020, 10:20 Uhr
Symbolbild Blaulicht −Foto: Pixabay

Einbruch in Kfz-Werkstatt: Bargeld im vierstelligen Bereich erbeutet

(ty) In der Nacht auf Freitag wurde im Geisenfelder Ortsteil Eichelberg in eine Kfz-Werkstätte eingebrochen. Ein Anwohner hatte um 2.20 Uhr den Einbruch der Polizei gemeldet, nachdem er von der gegenüberliegenden Werkstätte ein lautes Geräusch sowie den Schein einer Taschenlampe wahrgenommen hatte. Beim Eintreffen der vier Streifenbesatzungen war der Täter bereits verschwunden. Eine Nahbereichsfahndung verlief negativ. Den bisherigen Ermittlungen zufolge handelte es sich um einen Einzeltäter. Der hatte zunächst versucht, sämtliche Fenster aufzuhebeln. Als dies misslang, verschaffte er sich durch Einwerfen eines Fensters mit einem Gullideckel Zutritt zur Werkstätte. Dort entwendet er aus dem Büro Bargeld im vierstelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet unter (08452) 7200 um sachdienliche Hinweise.