Eskalierter Verkehrsfrust
Zu langsam abgebogen: 20-Jähriger geht bei Adelschlag auf 35-jährigen Autofahrer los

27.11.2024 | Stand 27.11.2024, 22:05 Uhr |

Prügel wegen seiner zu gemütlichen Fahrweise? Bei Adelschlag ist ein 35-Jähriger von zwei 20-Jährigen bis nach Hause verfolgt worden. Foto: Hildenbrand/dpa

Weil er aus ihrer Sicht zu langsam von der B13 bei Adelschlag (Landkreis Eichstätt) heruntergefahren ist, haben zwei 20-Jährige einen 35-Jährigen nach Hause verfolgt und lieferten sich dort in dessen Hofeinfahrt eine körperliche Auseinandersetzung mit ihm.

  

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung ist es am Montagabend zwischen zwei Männern wegen eines Abbiegevorgangs von der B13 herunter gekommen. Auslöser dafür war laut Polizei wohl, dass aus Sicht des 20-jährigen BMW-Fahrers zu langsame Abbiegen des 35-jährigen Autofahrers beim Verlassen der B13 auf Höhe von Adelschlag.

35-Jähriger bei Prügelei leicht verletzt



Der 20-Jährige und sein ebenfalls 20-jähriger Beifahrer fuhren hinter dem anderen Wagen bis zu dessen Hofeinfahrt hinterher und wollten diesen mittels Warnblinker und Fernlicht mehrmals zum Anhalten bringen. Auf dem Grundstück des 35-Jährigen kam es schließlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Beifahrer des BMWs und dem 35-Jährigen. Dabei erlitt dieser mehrere Faustschläge und wurde leicht verletzt. Beide 20-jährigen Männer müssen sich nun einem Strafverfahren stellen.

EK