Fatales Überholmanöver

Zusammenstoß an der Jura-Hochstraße - Zwei Schwerverletzte

26.11.2019 | Stand 26.11.2019, 14:15 Uhr
−Foto: Wolf

Zusammenstoß an der Jura-Hochstraße - Zwei Schwerverletzte

(ty) Heute gegen 10.45 Uhr fuhr ein 60-jähriger Mann mit seinem Lastwagen auf der Jura-Hochstraße von Eichstätt in Fahrtrichtung Pfahldorf. In einem Waldstück versuchte eine 39-Jährige aus Leipzig, den Lkw zu überholen. Dabei übersah sie jedoch einen 68-jährigen Kleintransporterfahrer, der ihr entgegenkam. Es kam zum Frontalzusammenstoß, wobei auch der Lkw gestreift wurde. Der Fahrer des Kleintransporters war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt und konnte seine Fahrt fortsetzen. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 33 000 Euro. Die Kreisstraße war im Unfallbereich für zwei Stunden komplett gesperrt.