Familienstreit endet mit Angriff auf Polizisten

05.07.2022 | Stand 05.07.2022, 8:44 Uhr
Handschellen −Foto: Stefan Sauer/dpa

Aufgrund eines sehr lauten Streits eines Pärchens in Langenmosen wurde in der Nacht zum Dienstag die Polizei alarmiert, da Zeugen die Sorge äußerten, dass es auch zu Handgreiflichkeiten kommen könnte. Auf Klingeln der Polizei öffnete ein alkoholisierter 61-Jähriger die Tür und wurde sofort, als er die Beamten sah, aggressiv, schrie herum, beleidigte die Polizisten und versuchte die Tür zuzudrücken. Die Beamten versuchten mehrfach klar zu machen, dass sie sich nur nach dem Wohlbefinden der Partnerin erkundigen wollen.

Der 61-Jährige begann schließlich, einen der eingesetzten Polizeibeamten zu schubsen und von der Tür wegzustoßen, weshalb er zu Boden gebracht und anschließend gefesselt werden musste.

Die Suche nach der Partnerin verlief zunächst erfolglos. Jedoch wurde wenig später ein Zeuge befragt, der die Frau dabei beobachtet hatte, wie sie vor Eintreffen der Polizei offenbar unverletzt das Haus verlassen hat. Den Beschuldigten erwartet aufgrund seines Verhaltens nun ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands sowie tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte. (ty)