Fahrten unter Alkohol-und Drogeneinfluss

01.06.2020 | Stand 01.06.2020, 10:02 Uhr
Symbolbild Blaulicht −Foto: Pixabay

Ingolstadt - Zwei Verkehrsteilnehmer sind am Sonntag unter Alkohol- und Drogeneinfluss unterwegs gewesen.

Ein 27-jähriger Mann aus Ingolstadt wurde am Sonntag um 7.40 Uhr von einer Polizeistreife in der Windbergerstraße mit einem E-Scooter angehalten und kontrolliert. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 1,4 Promille, ein zudem durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Kokain. Bei dem 27-Jährigen wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Gegen 15 Uhr stoppte die Polizei einen 22-jährigen Ingolstädter mit seinem Pkw in der Forsterstraße. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle zeigte der junge Mann ein drogentypisches Verhalten. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht, er reagierte positiv auf Marihuana. Der 22-Jährige musste daher ebenfalls eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.