Fahrerwechsel unter Besoffenen

Vor der Polizeikontrolle wechseln Fahrer und Beifahrer den Sitz: Betrunken waren allerdings beide

25.05.2020 | Stand 25.05.2020, 8:40 Uhr
Alkohol −Foto: A. Reinkober / pixelio.de

Vor der Polizeikontrolle wechseln Fahrer und Beifahrer den Sitz: Betrunken waren allerdings beide

(ty) Bei der Polizei in Neuburg gingen gestern um 17.05 Uhr Mitteilungen ein, dass ein Kleintransporter mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Fünfzehner Straße in Neuburg unterwegs ist. Das Fahrzeug war mit zwei Personen besetzt und wurde von einer Polizeistreife in der Luitpoldstraße angehalten. Laut Angaben der Zeugen war in der Fünfzehnerstraße ein 24-jähriger Mann aus Slowenien der Fahrer des Kleintransporters. Bei der Kontrolle in der Luitpoldstraße saß jedoch ein 33-jähriger Mann aus Slowenien am Steuer. Offensichtlich wurde vor der Kontrolle ein Fahrerwechsel durchgeführt. Blöd nur, dass beide besoffen waren. Da bei beiden Alkoholgeruch festgestellt wurde und durchgeführte Alkoholtests bei dem 24-jährigen einen Wert von 1,68 Promille und bei dem 33-jährigen einen Wert von 1,44 Promille ergaben, wurden Blutentnahmen in einem Krankenhaus veranlasst. Der 33-jährige Mann war zudem in Besitz von mehreren Gramm Marihuana. Die Führerscheine der Männer wurden sichergestellt.