Exhibitionist vom Weinzierl-Weiher gefasst

25-jähriger Mann

01.08.2020 | Stand 01.08.2020, 7:09 Uhr
Symbolbild Blaulicht −Foto: Pixabay

25-jähriger Mann

(ty) Wie berichtet belästigte am vergangenen Freitag ein Exhibitionist am Weinzierlweiher eine Gruppe von Mädchen. Später berührte er eines davon unsittlich. Jetzt hat die Polizei den Mann gefasst.

Aufgrund des Hinweises eines unbeteiligten Zeugen, der den Täter auf einem Lichtbild wiedererkannte, konnte nun ein Tatverdächtiger ermittelt und vorläufig festgenommen werden. Der 25-Jährige aus Oberdolling machte in seiner Vernehmung Angaben zur Sache. Zudem wurde auch eine erkennungsdienstliche Behandlung bei dem Mann durchgeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung und exhibitionistischen Handlungen.