Exhibitionist am „Weinzierl-Weiher“ – Kripo sucht Zeugen

Täterbeschreibung liegt vor

27.07.2020 | Stand 27.07.2020, 16:16 Uhr
−Foto: Albrecht

Exhibitionist am „Weinzierl-Weiher“ – Kripo sucht Zeugen

(ty) Nachdem ein Unbekannter am Freitag ein Mädchen unsittlich berührt hatte, trat er als Exhibitionist auf. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach dem Täter.

Gegen 18.30 Uhr war die Polizei über den Übergriff an dem Großmehringer Gewässer informiert worden. Demnach war eine Gruppe von Mädchen im Alter zwischen 14 und 15 Jahren zunächst verbal belästigt worden, im Anschluss fasste der Täter einem Mädchen unsittlich an den Po.

Einige Zeit später konnte beobachtet werden, dass der Unbekannte an seinem Glied manipulierte, woraufhin die Mädchengruppe einen Notruf absetzte.

Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung verlief negativ, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach einem etwa 20 bis 25 Jahre alten Mann mit normaler Statur, leichtem Oberlippenbart und einem nach rechts gekämmten Seitenscheitel. Bekleidet war der Täter mit kurzen Jeans und grauen Nike-Schuhen. Der Oberkörper war frei.

Hinweise werden an die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841-93430 erbeten.