Es regnet rein

Karl Ettinger braucht dringend Geld für die Sanierung des Tierheimes

13.02.2020 | Stand 13.02.2020, 8:44 Uhr
Tierheim
Tierheimtag −Foto: Schmatloch

Karl Ettinger braucht dringend Geld für die Sanierung des Tierheimes

(ty) "Es regnet ins Tierheim hinein", sagt Karl Ettinger, FDP-Stadtrat und Vorsitzender des Tierschutzvereins. Er stellt deshalb den Dringlichkeitsantrag im Stadtrat, das Tierheim zu renovieren. Der Betrieb koste 250 000 Euro pro Jahr, von der Stadt erhalte der Verein 108 000 Euro. "An Renovierungs- oder Sanierungsmaßnahmen ist damit nicht zu denken" schreibt Ettinger. Der Zustand im Tierheim sei katastrophal. Der Verein habe bereits Fördermittel des Bayerischen Umweltministeriums beantragt. Nun soll es auch Geld von der Stadt geben. Der Stadtrat hatte bereits im Dezember 75 000 Euro für "planerische Untersuchungen" in den Haushalt eingestellt.