Erwartungen übertroffen

„Volksfest to go“ vor dem Oldtimerhotel entpuppte sich als Riesenerfolg

02.06.2020 | Stand 02.06.2020, 8:37 Uhr
Fest2 −Foto: SCHMATLOCH

„Volksfest to go“ vor dem Oldtimerhotel entpuppte sich als Riesenerfolg

(ty) Das „Volksfest to go“, das über Pfingsten vier Tage lang ein klein wenig Volksfestatmosphäre vermitteln sollte, entpuppte sich als Riesenerfolg. Festwirt Daniel Schneider und Sigi Schön gaben sich begeistert von der Resonanz auf ihre Mini-Wiesn. "Das hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen", sagt Schneider. Dem pflichtet auch Sigi Schön bei: „Wir hätten nicht gedacht, dass es so gut angenommen wird.“ Da es zudem ohne Probleme möglich war, alle Sicherheitsvorschriften einzuhalten, hoffen die beiden auf mehr Veranstaltungen dieser Art.

Das Fest hat es sogar in die Corona-Protestkundgebung am Samstag vor dem Stadttheater geschafft. Ein Redner weist aufgebracht auf ein Pressefoto hin, Es entstand am Freitag bei der Eröffnung des Mini-Volksfests. Zu sehen waren OB Christian Scharpf und Ehrengäste eng nebeneinanderstehend: mit Maßkrug und ohne Mund-Nasenschutz. Kurz zuvor beim Anzapfen hatten aber alle noch einen getragen. Das sei ja wieder "typisch für Politiker", schallt es durch die Lautsprecher: "Wasser predigen und Wein trinken."