ERC verliert dramatisch in Straubing

16.02.2020 | Stand 16.02.2020, 19:31 Uhr
−Foto: Webel

(ty) Der ERC Ingolstadt hat in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gegen die Straubing Tigers erneut verloren.

Die Panther unterlagen mit 6:7 (2:1, 2:3, 2:3) und kassierten im Eisstadion am Pulverturm die neunte Niederlage in Folge. Der Siegtreffer fiel 1,4 Sekunden vor dem Spielende.

Nach einer 2:0-Führung lagen die Panther am Ende des zweiten Drittels mit 2:4 zurück, drehten die Partie und gingen durch Mirko Höfflin gar mit 5:4 in Führung. Nachdem die Tigers das Spiel durch einen Doppelschlag drehten, schien der ERC schon geschlagen. Doch 16 Sekunden vor Schluss schaffte Kris Foucault den 6:6-Ausgleich.

Dann vertändelten die Panther leichtfertig den Puck und luden Straubing so zum Siegtreffer ein, der den Gastgebern 1,4 Sekunden vor Schluss auch gelang.