Schmankerl zum Final-Start
ERC Ingolstadt gewährt im ersten Heimspiel der Frauen gegen ECDC Memmingen freien Eintritt

12.03.2024 | Stand 12.03.2024, 20:37 Uhr
Martin Wimösterer

Bestreiten am Samstag das erste Finalspiel gegen Dauerrivale ECDC Memmingen: die Eishockey-Frauen des ERC Ingolstadt. Foto: Traub

Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) hat die Anspielzeiten für die Finalserie in der Frauen-Eishockeybundesliga DFEL zwischen dem ERC Ingolstadt und den ECDC Memmingen Indians bekanntgegeben. Das erste Spiel steigt am kommenden Samstag, 16 Uhr, in der Ingolstädter Saturn-Arena.

Der ERC lockt dann mit freiem Eintritt und freier Platzwahl. Spenden in spezielle Boxen am Eingang würden wie ebenso wie lautstarke Unterstützung von den Tribünen als Anerkennung gerne angenommen, heißt es von Vereinsseite zur Aktion. Man wolle die gute Leistungsdichte im Frauen-Eishockey im Duell des Pokalsiegers mit dem DFEL-Titelverteidiger möglichst vielen Fans nahebringen.

Spiel zwei der Finalserie findet dann am Sonntag in der Eissporthalle am Hühnerberg in Memmingen statt wie auch ein mögliches Spiel vier am 24. März, jeweils um 15 Uhr. Am 23. März hat der ERC in Spiel drei schon wieder Heimrecht, angespielt wird um 16.15 Uhr. Ein mögliches (fünftes) Entscheidungsspiel fände am 26. März um 19 Uhr ebenfalls in der Saturn-Arena statt. Grundsätzlich gilt: Wer in der „Best-of-five“-Serie drei Spiele gewinnt, steht als Deutscher Meister 2024 fest.

wim