Er wollte sogar der Polizei noch Kopierpapier klauen

60-Jähriger Münchner auf abstruser Diebstahlstour durch Ingolstadt

23.01.2021 | Stand 23.01.2021, 8:56 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

60-Jähriger Münchner auf abstruser Diebstahlstour durch Ingolstadt

(ty) Ein 60-Jähriger aus dem Raum München wurde am Donnerstag zur Mittagszeit bei einem Ladendiebstahl in Ingolstadt erwischt. Aufgefallen war er, da er zuvor in einem Lebensmitteldiscounter aus einer Flasche Schnaps trank und selbige anschließend auf mehrere Gegenstände entleerte. Die Polizei stellte fest, dass der 60-Jährige zuvor eine Diebestour durch mehrere Geschäfte gemacht und offensichtlich Gegenstände „ohne Sinn und Verstand“ gestohlen hatte, wie die Polizei es formuliert. So wurden unter anderem nicht nur Lebensmittel konsumiert oder gestohlen, sondern auch Damen- und Herrenbekleidung, sowie Alltagsgegenstände entwendet. Dies ging so weit, dass der Münchner sogar im Beisein der Beamten noch Kopierpapier auf der Polizeidienststelle heimlich an sich nehmen wollte. Der angerichtete Schaden kann noch nicht benannt werden, da die Diebstähle erst ausermittelt werden müssen.