Ende der Fahrstunde

77-Jähriger kollidierte mit Fahrschulmotorrad und Fahrschulauto

16.06.2021 | Stand 16.06.2021, 7:44 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

77-Jähriger kollidierte mit Fahrschulmotorrad und Fahrschulauto

(ty) Gestern gegen 18.30 Uhr fuhr ein 77-Jähriger aus Nürnberg mit seinem Pkw von der Anschlussstelle Altmühltal der A 9 kommend auf der Staatsstraße in Richtung Kinding. Kurz vor dem Verkehrskreisel bei Kinding kam er aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und erfasste dort mit seinem Pkw das Motorrad eines entgegenkommenden 18-jährigen Fahrschülers, der aufgrund des Zusammenpralls über das Motorrad geschleudert wurde. Im Anschluss stieß der Unfallverursacher dann noch mit seinem Pkw gegen den Pkw des 61-jährigen Fahrlehrers, der hinter dem Fahrschüler gefahren war. Der Motorradfahrer musste mit zum Glück noch leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden, die Pkw-Insassen blieben augenscheinlich unverletzt. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand vermutlich jeweils Totalschaden in Gesamthöhe von zusammen geschätzt 34 000 Euro.