Eine „Skulptur“ der besonderen Art

08.07.2015 | Stand 09.10.2019, 3:47 Uhr

Besoffener 44-Jähriger wollte im Skulpturenpark als Exhibitionist „Karriere“ machen (ty) Gestern gegen 19 Uhr beobachteten Zeugen im Skulpturenpark an der Tränktorstraße einen Mann, der vor zwei Frauen offenbar exhibitionistische Handlungen vornahm. Die Zeugin verständigte die Polizei, woraufhin die den Mann unweit des Parks am Viktualienmarkt aufgreifen konnten.

Besoffener 44-Jähriger wollte im Skulpturenpark als Exhibitionist „Karriere“ machen

(ty) Gestern gegen 19 Uhr beobachteten Zeugen im Skulpturenpark an der Tränktorstraße einen Mann, der vor zwei Frauen offenbar exhibitionistische Handlungen vornahm. Die Zeugin verständigte die Polizei, woraufhin die den Mann unweit des Parks am Viktualienmarkt aufgreifen konnten. Auf den Vorwurf angesprochen, behauptete der Mann, ein 44-jähriger Schlosser, dass er lediglich zum Urinieren im Park gewesen sei. Der mit knapp zwei Promille erheblich alkoholisierte 44-Jährige wurde zur weiteren Abklärung des Sachverhalts auf die Dienststelle gebracht. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen seines exhibitionistischen Auftretens. Aufgrund des hohen Alkoholwertes ordnete die Staatsanwaltschaft vor der Entlassung des Mannes eine Blutentnahme an.