Einbrecher flutet Einfamilienhaus

26.07.2020 | Stand 26.07.2020, 10:10 Uhr
Einbruch −Foto: Rike / pixelio.de

(ty) Eine üble Entdeckung mussten Hausbesitzer in Rohrbach am Samstag machen. Ein Einbrecher hatte ihr Haus geflutet.

Im Zeitraum zwischen Freitag, 21.30 Uhr, und Samstag, 7.30 Uhr, hatte der bislang unbekannte Täter die Glasscheibe der Eingangstüre eingeschlagen, um sich Zutritt zu dem teilrenovierten Einfamilienhaus im Moosäcker in Rohrbach zu verschaffen. Wie die Polizei berichtet, entfernte er danach die Absperrstopfen der Dusche und Toilette im ersten Stock. Das herausströmende Wasser hatte sich über Stunden den Weg über die Decke in das Erdgeschoss gesucht und sammelte sich anschließend im Keller. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 100.000 Euro.

Die Spurensicherung wurde durch einen Beamten der Polizeiinspektion Pfaffenhofen durchgeführt. Unter anderem wurde mittels DNA-Stempel Spuren gesichert. Es wird um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung gebeten.