Ein Zeuge sah zu

68-jähriger Ingolstädter konsumierte Supermarktparkplatz Alkohol und hatte die Polizei an der Backe

14.01.2021 | Stand 14.01.2021, 10:51 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

68-jähriger Ingolstädter konsumierte Supermarktparkplatz Alkohol und hatte die Polizei an der Backe

(ty) Ein 68-jähriger Ingolstädter wurde gestern gegen 10.23 Uhr dabei beobachtet, wie er Alkohol auf einem Supermarktparkplatz im Ingolstädter Osten konsumierte und danach mit seinem Auto davonfuhr. Der Zeuge verständigte daraufhin die Polizei und teilte das Kennzeichen mit. Bei der anschließenden Überprüfung der Halteranschrift kam den Beamten der mitgeteilte VW Polo entgegen. Ein bei dem Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Auf der Dienststelle musste sich der Fahrer einer Blutentnahme unterziehen. Den 68-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss.