Ein Weihnachtsgeschenk der INVG

26.11.2013 | Stand 09.10.2019, 3:52 Uhr

Mit zwei Sondertarifmodellen will die Stadt die Bürger zum Umsteigen bewegen (ty) Bus fahren in der Adventszeit soll attraktiver werden. Die INVG bietet wie bereits in den vergangenen Jahren wieder die beliebten Weihnachtsfahrkarten zum Sondertarif an. „Weihnachtskarte MAXI“ und „Weihnachtskarte MINI“ heißen die Angebote und gelten ab Donnerstag, 28. November, bis einschließlich

Mit zwei Sondertarifmodellen will die Stadt die Bürger zum Umsteigen bewegen

(ty) Bus fahren in der Adventszeit soll attraktiver werden. Die INVG bietet wie bereits in den vergangenen Jahren wieder die beliebten Weihnachtsfahrkarten zum Sondertarif an. „Weihnachtskarte MAXI“ und „Weihnachtskarte MINI“ heißen die Angebote und gelten ab Donnerstag, 28. November, bis einschließlich Montag, 6. Januar 2014. Somit können die Fahrgäste pünktlich zum Start des Ingolstädter Christkindlmarktes am Donnerstag, 28. November, günstig auf allen INVG-Linien unterwegs sein.

Das Wochenticket „Weihnachtskarte MINI“ kostet in der Tarifstufe 1 8,30 Euro und gilt an sieben aufeinanderfolgenden Tagen. Der Karteninhaber kann auf allen Linien in der Tarifstufe in diesem Zeitraum so oft fahren, wie er möchte und das zu einem überzeugenden Preis. Rechnet man den Preis des Wochentickets (Tarifstufe 1) auf einen Tag um, dann kommt man auf etwa 1,18 Euro.

Noch günstiger wird es mit der Weihnachtskarte „MAXI“. Sie gilt für den genannten Zeitraum vom 28. November bis 6. Januar 2014 und kostet in der Tarifstufe 1 32 Euro. Das bedeutet Fahrtkosten von nur 0,80 Euro pro Tag für unbegrenzt viele Fahrten.