Am 19. Oktober wollen das Regionalmanagement Irma und der FC Ingolstadt den ehrenamtlichen Helfern aus der Region Ingolstadt bei der Flutkatastrophe bei einem großen Helferfest Anerkennung zollen.
„Dieses Fest soll eine kleine Geste des Dankes sein, aber auch den Austausch und das Miteinander stärken, um gemeinsam in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu blicken“, sagt Thomas Bauer, Geschäftsführer der veranstaltenden Irma. „Die Flutkatastrophe hat den starken Zusammenhalt der Region eindrucksvoll gezeigt. Viele Menschen gingen nicht nur im sprichwörtlichen Sinne über ihre Grenzen hinaus, um anderen zu helfen.“
Fest findet im Audi-Sportpark statt
Das Fest findet im Audi-Sportpark in Ingolstadt statt und soll laut Ankündigung „ganz den Heldinnen und Helden, die in einer schwierigen Zeit Großartiges geleistet haben“, gewidmet sein. Ab 12 Uhr findet eine – öffentliche – Leistungsschau verschiedener Einsatzfahrzeuge und -geräte statt, bevor um 14 Uhr alle Helfer zum Fußballspiel des FC Ingolstadt 04 gegen den SC Verl eingeladen sind. Um Freikarten für das Spiel zu erhalten, ist eine Bestellung bis 30. September möglich. Die Anmeldung erfolgt allerdings nicht für jede Person einzeln, sondern pro Einrichtung, die bei der Flutkatastrophe im Einsatz war. Für Freikarten berechtigt sind alle Einsatzkräfte, auch Hauptamtliche der Blaulichtorganisationen.
Zudem sucht die Irma Videomaterial: Irma und FC wollen die Arbeit der Ehrenamtlichen während des Fußballspiels in einem Videospot sichtbar machen. Gesucht werden Szenen, die die Arbeit der Institution zeigen, Porträts von Mitarbeitenden in Arbeitskleidung, Fahrzeuge im Einsatz. Die Videos müssen dabei mindestens HD-Qualität und bis 22. September vorliegen. Gesandt werden sollen sie an info@irma-ev.de, gerne auch via Downloadlink.
Zu den Kommentaren