Ehefrau fährt alkoholisiertem Mann alkoholisiert hinterher

Überhöhte Promillewerte bei Senioren-Ehepaar

22.11.2020 | Stand 22.11.2020, 9:06 Uhr
Symbolbild Blaulicht −Foto: Pixabay

Überhöhte Promillewerte bei Senioren-Ehepaar

(ty) In der Nacht auf Sonntag fuhr ein 83-jähriger Neuburger nach einem gemeinsamen Abend sein befreundetes Ehepaar nach Hause. Er geriet in eine Polizeikontrolle, es wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der Test ergab einen Wert von 1,4 Promille.

Während der Sachverhaltsaufnahme kam dessen 85-jährige Ehefrau hinzu. Da der Mann nicht nach Hause kam, war die Frau aus Sorge ebenfalls zur Wohnadresse der Freunde gefahren. Auch bei der Dame wurde Alkoholgeruch festgesellt. Bei ihr ergab ein durchgeführter Test einen Wert von 0,8 Promille.

Das Ehepaar musste sich im Krankenhaus Neuburg Blutentnahmen unterziehen. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Gegen seine Ehefrau wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Sie erwartet ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot.