E-Scooter zum zweiten Mal entwendet

20-Jähriger hat wenig Glück mit seinem Fortbewegungsmittel

27.11.2020 | Stand 27.11.2020, 14:08 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

20-Jähriger hat wenig Glück mit seinem Fortbewegungsmittel

(ty) Bereits am 18. November stellten Beamte der Polizeiinspektion Ingolstadt bei einer Verkehrskontrolle einen geklauten E-Scooter fest. Damals stellte sich heraus, dass der angetroffene Fahrer das Fahrzeug entwendet hatte. Nachdem die Ermittlungen abgeschlossen waren, wurde der Roller an seinen rechtmäßigen Eigentümer ausgehändigt. Der fuhr nun am Donnerstagnachmittag zu einem Elektrofachmarkt in der Eriagstraße, um sich ein neues Kennzeichen für den E-Scooter zu besorgen. Der 20-Jährige stellte den Roller vor der Filiale ab und begab sich anschließend ins Geschäft. Dabei kam es erneut zum Diebstahl seines Rollers durch drei bisher unbekannte Täter. Der Diebstahl wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.