Ingolstadt
E-Scooter-Fahrer (19) mit über 2,4 Promille unterwegs

14.11.2021 | Stand 14.11.2021, 7:53 Uhr

Foto: Symbolfoto dpa

Mit über 2,4 Promille ist ein 19 Jahre alter Ingolstädter am Sonntagmorgen auf seinem E-Scooter unterwegs gewesen. Ihn erwartet nun eine Anzeige



Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann einer Streife gegen 3.15 Uhr in der Haunwöhrer Straße durch seine „extrem unsichere Fahrweise“ aufgefallen. Bei der Kontrolle wehte den Beamten ein „deutlicher Alkoholgeruch“ entgegen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille.

Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Wie eine Polizeisprecherin auf DK-Nachfrage mitteilt, wird sich der 19-Jährige wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen. „Da es sich um ein Kraftfahrzeug handelt, gelten dieselben Grenzen wie beim Auto“. Ab 1,1 Promille droht hier der Führerscheinentzug. „Da war er ja deutlich drüber.“

age