E-Bike-Fahrer stößt mit Radler zusammen

13.12.2019 | Stand 13.12.2019, 11:15 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

(ty) Ein 63-Jähriger überholte am frühen Donnerstagmorgen auf dem Radweg in der Neuburger Straße in Richtung Audi-Ring mit seinem E-Bike den vorausfahrenden 27-jährigen Radfahrer, indem er vom Radweg nach rechts auf den Gehweg fuhr.

Wie die Polizei mitteilte, zog der 27-Jährige zeitgleich auch nach rechts, um in der dortigen Einfahrt anzuhalten. Als beide auf gleicher Höhe waren, kam es zum Zusammenstoß, beide Radfahrer stürzten und verletzten sich dabei. Der E-Bike-Fahrer musste zur ambulanten Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus, bei dem 27-jährigen Radfahrer war laut angaben der Beamten keine sofortige Behandlung notwendig. Es entstand ein geringer Sachschaden in am Fahrrad, das E-Bike wurde nicht beschädigt.