Drei Katzenbabys gerettet

Polizei beobachtet Umladen der jungen Tiere aus einem ukrainischen Transporter – Papiere gefälscht

12.02.2020 | Stand 12.02.2020, 17:03 Uhr
Katzen −Foto: Polizei Mittelfranken

Polizei beobachtet Umladen der jungen Tiere aus einem ukrainischen Transporter – Papiere gefälscht

(ty) Am vergangenen Wochenende hatte die Polizei einen tierisch-flauschigen Einsatz - mit ernstem Hintergrund. Eine Polizeistreife hatte beobachtet, wie die drei Babykatzen von einem ukrainischen Kleintransporter an der A6 beim Autohof Kammerstein in ein deutsches Auto geladen wurden. Bei der sofort eingeleiteten Kontrolle stellten die Beamten fest, dass für die Katzenjungen lediglich gefälschte Pässe und Impfausweise vorlagen. Die Tiere wurden anschließend an einen Tierarzt übergeben, der sich erstmal um die Tiere kümmern wird. Nun läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz gegen den Mann, der die Tiere übergeben hatte.