Raubüberfall am Ingolstädter Nordbahnhof
Drei Jugendliche Opfer eines Überfalls

25.05.2022 | Stand 25.05.2022, 17:33 Uhr
Einsatzfahrzeuge −Foto: Polizei

eute Nachmittag wurden drei Jugendliche im östlichen Bereich des Nordbahnhofs Opfer eines Raubüberfalls. Die beiden Täter sind unerkannt geflohen. Gegen 15.30 Uhr wurden drei Jugendliche, die gemeinsam zu Fuß unterwegs waren, von zwei maskierten Männern überfallen. Im Bereich östlich der Tunnelunterführung/Nürnberger Straße traten die Täter ihren Opfern, bewaffnet mit einer Eisenstange, gegenüber. Sie forderten Geld und würgten eines der Opfer. 

Einer der Jugendlichen gab seinen Geldbeutel heraus, die Täter entnahmen das Bargeld in Höhe eines zweistelligen Eurobetrags und flohen anschließend unerkannt auf der Nürnberger Straße in Richtung Norden. 

Die Jugendlichen verständigten im Anschluss an die Tat umgehend die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte bislang nicht zur Festnahme von Tatverdächtigen. 

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Täter 1: männlich, ca. 20 bis 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, bekleidet mit einer grauen Stoffmaske, blauer Jogginghose und grauem T-Shirt mit orangefarbenem Aufdruck

Täter 2: männlich, ca. 20 bis 30 Jahre alt, dunkler Teint, ca. 160 cm groß, bekleidet mit einer blauen Jogginghose und einem blauen Kapuzenpulli (Kapuze über dem Kopf getragen)

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen und bittet unter (0841) 93430 um Hinweise. Eine Frau, die den Überfall beobachtet hat und von den Tätern aufgefordert wurde, sich zu entfernen, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (ty)