Landkreis Pfaffenhofen
Drei Hütten in Flammen - Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

08.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:34 Uhr

Laut Polizei kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass die Holzhütten vorsätzlich in Brand gesteckt wurden. Symbolbild: Stefan Janda

Drei Holzhütten haben am Samstag in Manching (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) gebrannt. Die Polizei kann eine Brandstiftung nicht ausschließen.

Am späten Samstagnachmittag wurde die Ingolstädter Polizei gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Manching zu einem Brand auf einer Wiese nahe des Manchinger Ortsteils Rottmannshart gerufen.



Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest: Es brennen drei kleine Holzhütten. Die Feuerwehr konnte sie löschen. Es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass die Holzhütten vorsätzlich in Brand gesteckt wurden. Die Ermittler leiteten deshalb ein Verfahren wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung ein.

Dem Eigentümer der Hütten entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter der Telefonnummer 0841/9343-2222 bei der Polizeiinspektion Ingolstadt zu melden.

jed