Die Ampel steht auf gelb

Donau Classic 2021 wird wahrscheinlicher – Wenn die Corona-Entwicklung so bleibt

15.05.2021 | Stand 15.05.2021, 13:01 Uhr
Donau Classic −Foto: oh

Donau Classic 2021 wird wahrscheinlicher – Wenn die Corona-Entwicklung so bleibt

(ty) "Die Startampel für die Donau Classic 2021 im Juni steht endlich auf gelb", schreiben die Organisatoren der Veranstaltung. Will heißen: Wenn sich die Corona-Lage weiter in eine positive Richtung entwickelt, werden die Donau Classic 2021 vom 24. vom 26. Juni stattfinden.

Es ist bereits die 16. Auflage. "Bevor wir jedoch die Startampel der Donau Classic 2021 endgültig auf Grün stellen können, stehen uns in der kommenden Woche noch die finalen Abstimmungsrunden mit sämtlichen in unser Genehmigungsverfahren involvierten Behörden bevor", heißt es in einem Schreiben der Organisatoren. Geplant ist, dass bis spätestens vier Wochen vor Rallyestart das Programm bekannt gegeben wird. Außerdem soll die Starterlaubnis (Nennbestätigung) dann erteilt werden. Derzeit sind noch ein paar Startplätze für die 16. Donau Classic 2021 frei. Wer noch mit dabei sein möchte, kann noch bis spätestens 4. Juni nennen, so die Veranstalter.