Der Vatertag verlief ruhig

Die Polizei zieht erste positive Bilanz

21.05.2020 | Stand 21.05.2020, 23:38 Uhr
Biergarten −Foto: Schmatloch

Die Polizei zieht erste positive Bilanz

(ty) Der Vatertag stand heuer ganz im Zeichen der Corona-Krise. Ganz so unbeschwertes Feiern wie die vergangenen Jahre war nicht möglich. Am Abend zog die Polizei eine erste kurze Bilanz. Im Vorfeld waren die Befürchtungen groß: Vor allem auch wegen des schönen Wetters könnten Biergärten überfüllt sein und die Feierenden würden sich nicht an die Corona-Regeln halten. Doch die Befürchtungen bestätigten sich nicht. Der Tag sei äußerst ruhig verlaufen, sagte ein Polizeisprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord am Abend. Es habe nur vereinzelte Mitteilungen gegeben über Feiernde, die sich offenbar nicht an die Corona-Beschränkungen gehalten hätten. Etwas Schlimmeres oder Außergewöhnliches sei nicht passiert.