Das hätte böse enden können

73-Jähriger überschlug sich und schlitterte auf dem Dach in den Gegenverkehr

28.04.2020 | Stand 28.04.2020, 8:13 Uhr
r1 −Foto: SCHMATLOCH

73-Jähriger überschlug sich und schlitterte auf dem Dach in den Gegenverkehr

(ty) Ein 73-Jähriger aus Burgheim fuhr gestern gegen 15.10 Uhr mit seinem Pkw samt Anhänger auf der Bundesstraße 16 in Richtung Ingolstadt. Kurz nach der Ausfahrt zum Südpark Neuburg kam er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die Leitplanke auf. Sein Fahrzeug kippte daraufhin auf die linke Seite und schlitterte auf dem Dach in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender 62-jähriger Pkw-Fahrer konnte dem Fahrzeug des 73-jährigen nicht mehr ausweichen und fuhr mit der Front gegen das Fahrzeug.

Der 73-Jährige kam leicht verletzt in die Klinik. Es entstand ein Schaden von insgesamt 17 500 Euro. Die Bundessstraße war von 15.20 Uhr bis 16.10 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.