Unfall mit vier Fahrzeugen und zwei Verletzten
Crash bei Gaimersheim

10.02.2022 | Stand 10.02.2022, 7:26 Uhr
Unfall −Foto: Stefan Puchner/dpa

Zu einem Abbiegeunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ist es am späteren Mittwochabend auf der Straße zwischen dem zwischen Audi-Hochkreisel in Ingolstadt und dem Lana-Grossa-Kreisel in Gaimersheim gekommen. Dabei wurden zwei der Fahrer leicht verletzt. 

Wie die Ingolstädter Polizei berichtet, war der Unfallverursacher, ein 36-Jähriger aus Ingolstadt, gegen 21.45 Uhr von Gaimersheim Richtung Ingolstadt unterwegs und wollte ins Gaimersheimer Industriegebiet abbiegen. Dabei übersah er das ihm entgegenkommende Fahrzeug eines 22-jährigen Ingolstädters - beide Fahrzeuge kollidierten. 

Der 22-Jährige wurde durch den Unfall in seinem Wagen auf der Straße so zurückgeschleudert, dass er in ein nachkommendes Auto prallte. Ein vierter Fahrer, der ebenfalls Richtung Gaimersheim fuhr, wurde durch herumfliegende Autoteile ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. 

Sowohl der 36-Jährige als auch der 22-Jährige wurden durch den Unfall leicht verletzt. Ihre Autos waren nicht mehr fahrbereit. Die beiden anderen Fahrer blieben unverletzt. Die Straße musste kurzzeitig in beide Fahrrichtungen gesperrt werden. 

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Gaimersheim, Friedrichshofen, die Berufsfeuerwehr Ingolstadt sowie die Polizei und der Rettungsdienst. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 13 000 Euro. (ty)