Corona-Party in Eichstätt aufgelöst

Fünf Hausstände, keine Masken und kein Mindestabstand

22.11.2020 | Stand 22.11.2020, 10:10 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

Fünf Hausstände, keine Masken und kein Mindestabstand

(ty) Am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr stellte die Polizei in einer öffentlich zugänglichen Hütte im Stadtgebiet Eichstätt mehrere Personen fest. Die fünf Jugendlichen aus dem Landkreis im Alter zwischen 14 und 17 Jahren hatten sich dort getroffen und bereits einiges an Alkohol konsumiert.

Nachdem sie fünf verschiedenen Hausständen angehörten und zudem weder die Mindestabstände einhielten, noch einen Mund-Nasenschutz trugen, wurde die Party noch an Ort und Stelle eingestellt. Anschließend wurden die Jugendlichen an ihre Eltern übergeben.

Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Corona-Bestimmungen.