Corona-Infektion: Gymnasium und Bank geschlossen

Volksbank-Raiffeisenbank-Filiale in Geisenfeld wegen Corona-Virus geschlossen – Neuer Fall in Kelheim

08.03.2020 | Stand 08.03.2020, 20:01 Uhr
Schutzmaske
Frau mit Schutzmaske −Foto: fotoART by Thommy Weiss /pixelio.de

Volksbank-Raiffeisenbank-Filiale in Geisenfeld wegen Corona-Virus geschlossen – Neuer Fall in Kelheim

(ty) Eine Angestellte der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte wurde am Wochenende positiv auf das Coronavirus getestet. Wie die Bank am Sonntagabend informierte, ist die Mitarbeiterin in der Filiale Geisenfeld beschäftigt und hat nach ihrem Urlaub dort in der vergangenen Woche nur am Donnerstag gearbeitet. Es gehe der Frau den Umständen entsprechend gut. Sie befinde sich derzeit in Quarantäne. Kunden mit denen die Mitarbeiterin Kontakt hatte, werden von der Bank direkt informiert.

Auch im Landkreis Kelheim gibt es nun ebenfalls einen Coronafall. Das bestätigte am Sonntagnachmittag das Gesundheitsministerium.

Der Pfaffenhofener Kreisverband der CSU hat auf den Coronafall im Landkreis Pfaffenhofen reagiert: Die für Montag, 9. März, um 19 Uhr angesetzte Schlusskundgebung zum Kommunalwahlkampf im Manchinger Hof in Manching mit Innenminister Joachim Herrmann wurde kurzfristig abgesagt. Das teilte der CSU-Kreisvorsitzende Karl Straub am Sonntagabend mit.