Corona-Fall an der Grundschule Vohburg

Alle betroffenen Schüler und Lehrer in Quarantäne – Schulschließung „nicht nötig“

22.05.2020 | Stand 22.05.2020, 12:50 Uhr
Labor −Foto: Michael Bührke / pixelio.de

Alle betroffenen Schüler und Lehrer in Quarantäne – Schulschließung „nicht nötig“

(ty) Am Donnerstag machte die Meldung schnell die Runde: Im Gemeindegebiet von Vohburg ist ein Kind aus der vierten Klasse positiv auf Corona getestet worden. Ab heute werden alle Kinder, die in dieser Klasse unterrichtet wurden, und die zwei Lehrkräfte, die in dieser Klasse den Unterricht geleitet haben, vom Gesundheitsamt Pfaffenhofen getestet.

Alle Schülerinnen und Schüler müssen nun in Quarantäne, dem infizierten Kind soll es gesundheitlich gut gehen. Bürgermeister Martin Schmid betont: "Eine Schulschließung ist nicht nötig." Schulleiterin Elisabeth Bachmeier hat bestätigt, dass alle Hygienevorschriften, die vom Gesundheitsamt kontrolliert wurden, eingehalten wurden und werden.

Von Oliver Konze