Insassen retten sich ins Freie
Brennendes Auto rollt in Ingolstadt auf Kreuzung

20.11.2022 | Stand 19.09.2023, 4:42 Uhr

Erst die Feuerwehr konnte einen Autobrand in Ingolstadt löschen. Foto: Patrick Seeger/dpa

Das ging gerade noch einmal gut: Ein brennendes Auto hatte an der Südlichen Ringstraße in Ingolstadt Feuer gefangen und war auf die Kreuzung gerollt.


Am Samstagabend gegen 18.30 Uhr stand ein 32-jähriger Autofahrer mit seinem Peugeot 407 an der roten Ampel an der Kreuzung zur Münchener Straße. Plötzlich schlugen laut Polizei Flammen aus dem Motorraum und dunklen Rauch steig auf.

Erst die Feuerwehr kann den Brand löschen



Alle drei Insassen konnten das Auto noch rechtzeitig verlassen. Der Peugeot rollte anschließend mitten auf die Kreuzung, wo der Motorraum vollständig ausbrannte. Das konnte auch die alarmierte Polizeistreife mit einem Handfeuerlöscher nicht verhindern. Erst die ebenfalls verständigte Berufsfeuerwehr konnte den Brand vollständig löschen.

Das Auto ist ein Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Die Südliche Ringstraße musste für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten rund eine Stunde teilweise gesperrt bleiben, was im Feierabendverkehr am Samstagabend zu Behinderungen führte.

bli