Vom Dach mussten teilweise Dachziegel entfernt werden
Brand in Hundszell

06.06.2023 | Stand 06.06.2023, 18:52 Uhr
Feuerwehr Schriftzug −Foto: Pixabay

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Ingolstadt zu einem Dachstuhlbrand nach Hundszell gerufen. Dort kam es auf einem Balkon zum Brand mehrerer Gartenmöbelstücke. Die Feuerwehr Hundszell konnte mit einem Kleinlöschgerät das Feuer schnell bekämpfen. Mit Hilfe von tragbaren Leitern konnten die restlichen Glutnester rasch gelöscht werden. Zur weiteren Kontrolle des Daches mussten teilweise Dachziegel entfernt werden. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Hundszell, Haunwöhr und Brunnenreuth sowie drei Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr.

Parallel dazu war ein größerer Einsatz in Gerolfing, wo insgesamt 40 Kräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Gerolfing und Dünzlau im Einsatz waren. Der Alarm in Gerolfing stellte sich allerdings als böswillige Fehlalarmierung heraus. (ty)