Blutige Attacke auf dem Rathausplatz

Zwei 20-Jährige Afghanen gingen zuerst auf dem Rathausplatz aufeinander los und kurz drauf noch einmal mit einem Küchenmesser

25.11.2019 | Stand 25.11.2019, 19:18 Uhr
p14 −Foto: SCHMATLOCH

Zwei 20-Jährige Afghanen gingen zuerst auf dem Rathausplatz aufeinander los und kurz drauf noch einmal mit einem Küchenmesser.

(ty) Am Sonntagnachmittag kam es zu einer Auseinandersetzung zweier Afghanen auf dem Rathausplatz. Einer der beiden 20-Jährigen erlitt eine Stichwunde. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst ärztlich versorgt. Die Tatwaffe wurde nicht gefunden.

Einige Stunden später kam es zu einem weiteren Streit zwischen den Männern, als die in einer Asylbewerberunterkunft in Mailing erneut aufeinandertrafen. Das Opfer des vorangegangenen Streites warf dabei ein Küchenmesser aus mehreren Metern Entfernung auf seinen Landsmann, um sich für die erlittene Verletzung zu revanchieren. Der Kontrahent konnte dem Messer ausweichen und blieb unverletzt. Das Messer mit einer 10 Zentimeter langen spitzen Klinge wurde sichergestellt.