Toto-Pokal 2024/25
Blitz-Tor ebnet den Weg: FC Ingolstadt besiegt Türkgücü München und steht im Halbfinale

09.10.2024 | Stand 10.10.2024, 15:17 Uhr |

Deniz Zeitler (links) brachte die Schanzer früh in Führung. Foto: Bösl

Die Bilanz des FC Ingolstadt unter Trainerin Sabrina Wittmann im Toto-Pokal bleibt makellos: Am Mittwochabend zogen die Schanzer durch ein 3:0 (1:0) bei Türkgücü München ins Halbfinale ein. Deniz Zeitler (3. Minute), Pascal Testroet (55.) und Sebastian Grönning erzielten die Tore.

  

Mit Stammkeeper Marius Funk, aber ohne die beiden kurzfristig ausgefallenen Kapitäne Lukas Fröde und Simon Lorenz, zeigte sich der ersatzgeschwächte FCI von Beginn an wach: Als Türkgücü-Torhüter Julius Schmid einen Distanzschuss Max Besuschkows nicht festhalten konnte, staubte Zeitler zum 1:0 ab. Die Schanzer waren dem Schlusslicht der Regionalliga überlegen, verpassten es zunächst aber, durch Benjamin Kanuric (10.) oder Grönning (21.) den zweiten Treffer nachzulegen.

FCI: Testroet sorgt für die Entscheidung

Für diesen sorgte der eingewechselte Testroet aus kurzer Distanz – 2:0. Grönning setzte per Kopf den 3:0-Schlusspunkt für die Schanzer, die nun auf ihren Halbfinalgegner warten, der nach den beiden noch ausstehenden Viertelfinals Mitte November ausgelost wird.

Nach einem Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit an diesem Donnerstag erhalten die Profis bis Sonntag Zeit, durchzuschnaufen und individuell zu trainieren. Die nächste Partie in der 3. Liga steht am Samstag, 19. Oktober (14 Uhr/Magenta Sport), mit dem Heimspiel gegen den SC Verl an.

Artikel kommentieren