„Black Friday“ einmal anders

In Beilngries waren heute Abend viele Häuser ohne Strom

29.11.2019 | Stand 29.11.2019, 22:56 Uhr

In Beilngries waren heute Abend viele Häuser ohne Strom

(ty) Für die Bewohner von Beilngries hat der Begriff „Black Friday“ heute eine ganz neue Bedeutung bekommen. Zahlreiche Beilngrieser Haushalte hatten unter einem großflächigen Stromausfall zu leiden. Gegen 19.30 Uhr trat das Problem im Bereich Arzberg, Kelheimer Straße und Sandsiedlung auf, wie unserer Zeitung von Bürgern gemeldet wurde. Auch in anderen Beilngrieser Siedlungen war zumindest ein kurzes Flackern des Lichts zu bemerken.

Was der Auslöser für den Stromausfall war, ließ sich am Freitagabend nicht mehr abschließend klären. Allerdings wurden ab 20.30 Uhr aus einigen Straßen die ersten guten Nachrichten gemeldet, Stück für Stück wurde es in dem betroffenen Gebiet wieder heller. Gegen 21.30 Uhr meldeten dann auch Bürger aus denjenigen Straßenzügen, bei denen sich längere Zeit nichts getan hatte: „Der Strom ist wieder da.“ Ob zu diesem Zeitpunkt tatsächlich alle Haushalte wieder am Netz waren, ist nicht gesichert.