Überleitung von A9 auf A92
Biker aus Neuburg-Schrobenhausen am Autobahnkreuz Neufahrn tödlich verunglückt

01.10.2024 | Stand 01.10.2024, 19:28 Uhr |

Laut Polizei kam der Motorradfahrer ins Schleudern und prallte mit seinem Bike anschließend gegen eine Leitplanke Symbolbild: Stephan Jansen, dpa

Ein 47-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist am Dienstagmorgen am Autobahnkreuz Neufahrn auf Höhe Eching (Landkreis Freising) tödlich verunglückt.

  

Nach Informationen der Verkehrspolizei Freising befuhr der Mann mit seinem Motorrad der Marke BMW gegen 7.50 Uhr den linken von zwei Fahrstreifen der Überleitung der A9 auf die A92 in Fahrtrichtung München. Ein unbeteiligter Zeuge, der mit seinem Auto etwa hundert Meter versetzt auf dem rechten Fahrstreifen hinter dem Motorrad fuhr, konnte beobachten, wie der 47-Jährige auf der nassen Fahrbahn im Kurvenbereich ins Schleudern geriet und mit seinem Bike anschließend gegen die links neben der Fahrbahn angebrachte Leitplanke prallte.

Am Unfallort den schweren Verletzungen erlegen

Der Mann aus dem Landkreis stürzte von seinem Motorrad und kam hinter der Leitplanke zum Liegen. Sein Motorrad rutschte weiter auf der nassen Fahrbahn entlang. Wie die Polizei mitteilt, erlag der 47-Jährige noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Die Überleitung von der A9 auf die A92 musste zwecks Landung eines Rettungshubschraubers und zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens komplett gesperrt werden. Das Motorrad wurde bei dem Verkehrsunfall vollständig demoliert.

DK


Zu den Kommentaren