Betrunkener verursacht Unfall auf der B13

42-Jähriger mit über 1,1 Promille unterwegs

30.11.2019 | Stand 30.11.2019, 7:34 Uhr
Symbolbild Blaulicht −Foto: Pixabay

42-Jähriger mit über 1,1 Promille unterwegs

(ty) Ein 42-jähriger Ingolstädter befuhr am späten Freitagabend um 23.18 Uhr mit seinem Fiat die B300 in Richtung Augsburg. Bei Reichertshofen wollte der Mann auf die B13 in Richtung Ingolstadt abfahren, verlor jedoch die Kontrolle über den Pkw und geriet ins Schleudern. Er prallte in die Leitplanke und blieb dort stehen.

Sowohl der Unfallfahrer wie auch seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab bei dem 42-Jährigen einen Wert von über 1,1 Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde eingezogen. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Der Pkw und die Leitplanke wurden erheblich beschädigt. Die Schadenssumme beläuft sich auf mindestens 15.000 Euro. Der Fiat musste abgeschleppt werden.