Betrunkener Fahrradfahrer bei Sturz verletzt

29.05.2022 | Stand 29.05.2022, 7:24 Uhr
Unfall −Foto: Stefan Puchner/dpa

Heute gegen 0.55 Uhr fuhr ein 42-jähriger Ingolstädter mit seinem Fahrrad auf der Pettenkoferstraße/Manchinger Straße und stürzte dort bei einem Wendemanöver. Der Mann verständigte anschließend selbst die Rettungskräfte. Während der Unfallaufnahme konnten deutliche Anzeichen von vorangegangenem Alkoholkonsum bei dem Fahrradfahrer festgestellt werden. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp unter zwei Promille.

Der Ingolstädter zog sich bei dem Sturz Verletzungen zu, er wurde mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dort musste er sich aufgrund seiner Alkoholisierung anschließend auch noch einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Zeugen des Verkehrsunfalls sind bislang nicht bekannt, der gestürzte Fahrradfahrer erinnerte sich jedoch an einen dunklen Audi, der ihn passierte und dessen Fahrer vielleicht sachdienliche Hinweise geben kann. Verkehrsteilnehmer, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich unter (0841) 9343-4410 bei der Verkehrspolizei Ingolstadt zu melden. (ty)