Abensberg
Betrunkener demoliert Auto und beißt zu

26.03.2022 | Stand 26.03.2022, 10:55 Uhr

Symbolbild Polizei Foto: Stephan Jansen dpa/lby

Weil ein Taxifahrer ihn nicht mitnehmen konnte, ist ein 26 Jahre alter Mann in Abensberg (Landkreis Kelheim) ausgerastet. Er riss von einem geparkten Auto den Außenspiegel ab und biss dann auch noch den Fahrzeugbesitzer.

Am frühen Samstagmorgen wollte der Mann in der Weinbergerstraße in Abensberg ein vorbeifahrendes Taxi anhalten. Da der Taxifahrer noch andere Fahrgäste im Auto hatte, konnte er den Mann nicht mitnehmen.

Der betrunkene Mann war daraufhin derart wütend, dass er laut Polizei von einem geparkten Auto den Außenspiegel herunterriss. Der Taxifahrer beobachtete die Tat und verständigte den Fahrzeughalter.

Die Beiden wollten den Betrunkenen zur Rede stellen, woraufhin dieser aggressiv wurde, den Fahrzeughalter attackierte und ihm eine Bissverletzung zufügte. Die mittlerweile eingetroffene Polizei stellte fest, dass der Mann erheblich alkoholisiert war.

Der Schaden am Auto bewegt sich laut Polizei im mittleren dreistelligen Euro-Bereich. Der Fahrzeughalter selbst wurde leicht verletzt, eine sofortige ärztliche Behandlung war jedoch nicht notwendig. Gegen den Mann aus dem Landkreis Kelheim wird nun wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.

DK