Betrunkener Autofahrer schläft auf Standstreifen der Autobahn, Vom eigenen Gabelstapler überrollt, 18-Jähriger schwerstverletzt gefunden, Heißluftballon verfängt sich in Bäumen

Spektakuläre Fälle aus den bayerischen Polizeiberichten

21.01.2020 | Stand 21.01.2020, 16:34 Uhr

Spektakuläre Fälle aus den bayerischen Polizeiberichten

Betrunkener Autofahrer schläft auf Standstreifen der Autobahn

Auf einen weißen Ford Focus wurde eine Streifenbesatzung gestern kurz vor Mitternacht auf der A 8 in Fahrtrichtung Stuttgart aufmerksam, da dieser auf Höhe Gersthofen auf dem Standstreifen parkte. Die Beamten stellten im geparkten Fahrzeug einen schlafenden Mann fest. Als der 42-Jährige geweckt wurde, war eine deutliche Alkoholisierung bei ihm festzustellen. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von circa 1,4 Promille ergab, wurde im Anschluss eine Blutentnahme bei dem 42-Jährigen durchgeführt. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Der Pkw des Mannes wurde an einem anderen Ort verkehrssicher abgestellt.

Vom eigenen Gabelstapler überrollt

Bei privaten Arbeiten ist am Montagvormittag ein 75-jähriger Gabelstaplerfahrer in Kirchheim verunglückt. Der Mann wurde von seinem eigenen Fahrzeug überrollt und dabei schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich kurz nach 10 Uhr. Der 75-Jährige war gerade dabei, mit einem Gabelstapler eine Metallwanne zu befördern, als das Fahrzeug auf abschüssiger Fahrbahn ins Schaukeln geriet. Die Wanne rutschte von der Gabel und dem Senior gelang es nicht mehr, den Gabelstapler unter Kontrolle zu bringen. Er sprang ab und wurde in der Folge von dem führerlosen Fahrzeug mitgeschleift und überrollt. Der 75-Jährige erlitt bei dem Unfall lebensbedrohliche Verletzungen.

18-Jähriger schwerstverletzt gefunden

Am Sonntagvormittag kam es zu einem Gewaltdelikt in einer Wohnung in der Frankenstraße in Regensburg. Der 19-jährige Wohnungsinhaber gilt zwischenzeitlich als dringend tatverdächtig, einen 18-Jährigen mit einem Messer am Oberkörper verletzt zu haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ging der Auseinandersetzung ein Streit voraus. Der 19-Jährige wurde dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Der erließ Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags.

Heißluftballon verfängt sich in Bäumen

Am Montag gegen 13.25 Uhr wurde bei der Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass in Ranzenried bei Stiefenhofen ein Heißluftballon in einer Baumkrone hängt. Es stellte sich heraus, dass der Heißluftballon beim Landevorgang wegen unberechenbarer Bodenwinde in eine Baumgruppe gedrückt wurde und der Schirm sich dabei in den Baumkronen verfing. Die Ballonfahrer konnten sich selbst aus dem Korb befreien und wurden nicht verletzt. Ob an Ballon oder Bäumen ein Schaden entstand, ist laut Polizei nicht bekannt.