Betrunkener Autofahrer kotzt aus dem Auto, Besoffener flieht vom Unfallort und bringt Bekannten dazu, sich als Fahrer auszugeben

Spektakuläre Fälle aus den bayerischen Polizeiberichten

23.02.2020 | Stand 23.02.2020, 16:44 Uhr

Spektakuläre Fälle aus den bayerischen Polizeiberichten

Betrunkener Autofahrer kotzt aus dem Auto

Eine Zeugin verständigte am Sonntag gegen 2 Uhr in Lechhausen die Polizei, da sie kurz zuvor einen Autofahrer beobachtete, der sich aus seinem Pkw heraus übergeben hatte. Bei der Kontrolle des 21-jährigen Autofahrers wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von rund 1,6 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt.

Besoffener flieht vom Unfallort und bringt Bekannten dazu, sich als Fahrer auszugeben

Mehrere Personen konnten am Freitag um 16:30 Uhr einen Verkehrsunfall in der Mühlhauser Straße in Augsburg beobachten. Der Fahrer eines Mercedes kam zuvor von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Zaun. Daraufhin stieg der Mann aus seinem total demolierten Fahrzeug, hielt ein vorbeifahrendes Auto an und entfernte sich so von der Unfallstelle. Vor Ort fand die Polizei den Mercedes mit einem Totalschaden in Höhe von 35 000 Euro. Wenig später erschien ein 29-jähriger Mann an der Unfallstelle und gab an, der Unfallverursacher zu sein. Seine Begleiterin bestätigte die Angaben. Die Polizeibeamten hatten jedoch erhebliche Zweifel an den Schilderungen des 29-Jährigen und konnten wenig später die Personalien des tatsächlichen Unfallverursachers in Erfahrung bringen. Der geflüchtete Mann stritt jedoch die Verursachung des Verkehrsunfalls ab. Da der 41-Jährige deutlich alkoholisiert war und ein Atemalkoholtest einen Wert von über 1,4 Promille erbrachte, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Sowohl der Führerschein des 41-Jährigen, als auch sein zerstörter Mercedes wurden sichergestellt. Den 41-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Gegen den 29-jährigen Mann und seine Begleiterin, die versucht hatten, den Unfallfahrer zu decken, wird wegen Strafvereitelung ermittelt.