Betrunkene Frau fährt gegen geparkten Pkw und flüchtet

Mit 1,4 Promille auf dreirädigen Elektrofahrzeug unterwegs

17.01.2021 | Stand 17.01.2021, 7:54 Uhr

(ty) Aufgrund von Zeugenaussagen konnte eine Trunkenheitsfahrt mit anschließender Fahrerflucht geklärt werden.

Am Samstag, gegen 20.20 Uhr, war eine 55-jährige Frau aus Ingolstadt gerade dabei, mit ihrem dreirädrigen Elektrofahrzeug in der Daucherstraße zu rangieren. Hierbei stieß die Dame mehrfach gegen das Heck eines geparkten Autos und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Durch Zeugen konnte dieser Vorgang beobachtet werden.

Die anschließend verständigte Verkehrspolizei Ingolstadt, traf die Fahrzeugführerin dann in ihrer Wohnung an. Der Grund für die Flucht war schnell erkannt. Ein Alkotest erbrachte einen Wert von knapp 1,4 Promille. Die 55-jährige Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Es werden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht geführt.

An dem geparkten Auto entstand glücklicherweise nur geringer Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Das dreirädrige Elektrofahrzeug, welches eine Höchstgeschwindigkeit von 25 Kilometer pro Stunde erreichen konnte, wurde ebenfalls nur leicht am Heck beschädigt. Hier dürfte die Sachschadenshöhe bei ca. 150 Euro liegen.