Fahrer fällt mit 2,4 Promille aus seinem Transporter
Betrunken und nackt am Steuer

27.06.2022 | Stand 27.06.2022, 19:02 Uhr
−Foto: oh

Ein aufmerksamer Kraftfahrer hat am Samstag um 20.45 Uhr auf der Rastanlage Kammersteiner Land (Landkreis Roth) eine Trunkenheitsfahrt eines 24-jährige Osteuropäers verhindern können. Nachdem der Mann aufgrund seines Alkoholpegels aus dem Kleintransporter gefallen war und sich dabei verletzt hatte, nahm ein Kraftfahrer vorsorglich dessen Fahrzeugschlüssel an sich, um eine Weiterfahrt zu verhindern.
Bei Eintreffen der Streife saß der 24-Jährige nackt am Steuer, ein Teil seines Hab und Guts hatte er vor seinen Kleintransporter geworfen. Eine Verständigung mit ihm war aufgrund seiner Alkoholisierung kaum möglich. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Er wurde an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, ebenso ein Schlagring in seiner Tasche. (ty)