Besoffener Radler wird handgreiflich

24.11.2022 | Stand 24.11.2022, 9:46 Uhr
−Foto: oh

Ein alkoholisierter Mann schubste und beleidigte nach einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag andere Beteiligte. Der 55-Jährige aus Manching war gegen 15 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem linksseitigen Gehweg entlang der Ingolstädter Straße in Manching stadtauswärts unterwegs. An der Ampel Ingolstädter Straße/Geisenfelder Straße wartete ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Ingolstadt, der auf der Ingolstädter Straße stadteinwärts fuhr. Als der Fahrradfahrer an dem wartenden Pkw vorbeifuhr, konnte er das Gleichgewicht nicht halten, und fiel gegen die Beifahrerseite des Pkw. Am Fahrrad und dem Pkw entstand Schaden in Höhe von 200 Euro.

 Beim darauffolgenden Gespräch schubste der offensichtlich alkoholisierte Fahrradfahrer die 18-jährige Beifahrerin des 22-jährigen Fahrers und beleidigte ihn anschließend. Die Beifahrerin zog sich leichte Verletzungen zu.

Die Polizei führte bei dem Fahrradfahrer ein Alkoholtest durchgeführt, der ergab einen Wert von knapp über 1,3 Promille. Er musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen und ihn erwarten nun Strafverfahren nicht nur wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sondern auch Körperverletzung und Beleidigung. (ty)